Referenzen

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist von vielen Faktoren abhängig. Die wohl wichtigsten sind Vertrauen, Kompetenz und Offenheit.

Meine wichtigste Zielgruppe sind KMU im industriellen, gewerblichen und dienstleistungsorientierten Umfeld.

Die Prinzipien für erfolgreiche Geschäftstätigkeiten sind in praktisch allen Branchen ähnlich.

Als Praktiker kann ich mich schnell und flexibel in Ihr spezifisches Geschäft einarbeiten und Sie dann mit meinem Engagement ziel- und lösungsorientiert unterstützen bzw. begleiten.

Die meisten Kunden betreue ich gesamtheitlich, längerfristig und oft auf der ganzen Breite meines Angebotes.

Was sagen meine Kunden zu unserer Zusammenarbeit und zu den Ergebnissen:

MÖKAH - Kanalisations- und Strassenunterhalt

"Dank der tatkräftigen und professionellen Unterstützung von marketraining in Form von Workshops und Trainings konnten wir unsere Organisation schrittweise in eine team- und kundenorientierte Kultur weiter entwickeln. marketraining überzeugt uns alle durch pragmatische und nachhaltige Lösungen."

Werner Möckli (Geschäftsleiter, Inhaber Mökah AG)

 Camion Transport Wil

"Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Marcel Zünd zusammen, weil er unsere Mitarbeiter in mitreissender Art ins Boot holt, Möglichkeiten und Praxis aufzeigt. Innert kurzer Zeit überzeugte er uns mit seinem beachtlichen Know-How. Er ist eine grossartiger Rhetoriker, dem man stundenlang zuhören kann. Die tollen Trainings-Module bringen unsere Mitarbeiter nicht nur im Berufsleben sondern auch im persönlichen Alltag weiter."

Claudia Zemp (Ausbildungsleiterin)

aqua solar ag - Schwimmbad- & Filtertechnik

"Guten Morgen Marcel

Vielen Dank für die Zertifikate und die Leitsätze zum professionelles Telefonieren, die wir bereits an alle unsere Mitarbeiter verteilt haben. Im weiteren möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken. Das Telefontraining mit Dir hat richtig Spass gemacht und vor allem - es hat uns allen wirklich etwas gebracht! Im Herbst/Winter werde ich wieder auf Dich zukommen, da wollen wir mit Dir im Bereich Mitarbeiterführung wieder etwas machen."

Domenico Conte (Leiter Verkauf-Innendienst und Service)

Komax

"Sehr geehrter Herr Zünd

In einem fünftägigen Seminarzyklus für "Juniorführungskräfte" hat es Herr Zünd ausgezeichnet verstanden Theorie und Praxisbeispielen so zu kombinieren, dass ein optimaler Praxisnutzen entstand. Die Tage wurden von allen Teilnehmenden als intensiv, interessant und praxisnah beurteilt. Wir haben Herrn Zünd als professionellen Trainer mit einer breiten beruflichen und persönlichen Erfahrung kennengelernt. Seine Art und Weise seiner Trainings wurde sehr geschätzt und gab allen Beteiligten eine gute Basis für ihre berufliche Führungsfunktion. Wir danken Herrn Zünd für die ausgezeichnete Durchführung und Zusammenarbeit im Projekt INTEGRA."

Viktor Tobler (Leiter Produktion, Mitglied der Geschäftsleitung)

 Sales Training

"Sehr geehrter Herr Zünd

Das Salestraining, welches Sie im Januar in unserem Hause mit unserem Aussendienst geführt haben, war sehr spannend und erfolgreich. Bereits konnten wir einige besprochene Punkte in die Praxis umsetzen. Dank dem AEC/DISC-Profil können unserer Aussendienstmitarbeiter besser mit Kunden umgehen. Vielen Dank für Ihre professionelle Unterstützung."

STOTZ DECOR AG, Andreas Stotz (Inhaber)

 

Oberholzer AG

Lieber Marcel

Seit drei Jahren arbeiten wir intensiv zusammen. In einem ersten Workshop haben wir mit Dir unser Leitbild erarbeitet. Das Leitbild bedeutet für die Oberholzer viel, denn daraus sind alle unsere Werbebotschaften wie zum Beispiel „Höchstleistung durch Zusammenarbeit“ und „Qualität durch Erfahrung entstanden“. Dein Engagement und Dein Herzblut, dass Du jedes Mal in einen Workshop einbringst ist beeindruckend und hinterlässt nachhaltig Spuren.

In einem weiteren Workshop behandelten wir die Themen Vision, Strategie, Mission. Dies mit der TEMP Methode. (T=Führung, E=Erwartungen des Kunden, M=Mitarbeitende, P=Prozesse) Wir erarbeiteten zu jedem Punkt die kurz-und langfristigen Ziele, sowie die Massnahmen dazu. Alle diese Themen und Massnahmen haben uns gestärkt. Ich danke Dir für Deine wertvollen Dienste zu Gunsten der Oberholzer AG und freue mich schon heute auf weitere Projekte mit tollen Ergebnissen.

Heinz Haag
Geschäftsführer

 

Referenzen

M7.jpg

Was sind die Gründe, warum sich Kunden immer wieder für marketraining bzw. Marcel Zünd entscheiden?

  • Wird akzeptiert und ist glaubwürdig
  • Hält was er verspricht
  • Versteht die Firma und kann die Mitarbeiter für die neuen Vorhaben gewinnen
  • Erreicht die Leute und macht betroffen, Veränderuneg werden möglich
  • Bringt insgesamt einen Mehrwert, der den Aufwand rechtfertigt und nachhaltig ist
  • Kann die Firmensituation erfassen und wirkungsvolle Interventionen gestalten
  • Bewegt Mitarbeitende, weil diese anfangen Selbstverantwortung zu übernehmen
  • Motiviert und inspiriert durch einfache überzeugende Einsichten in das Wesentliche
  • Hilft aktiv mit, das Unternehmen, Team und Mitarbeiter zu entwickeln

 

Eine Auswahl aktueller Mandate

T6.jpg
  • Maschinen-Industrie: Aufgrund von Mitarbeiterbefragungen und Ergebnissen werden von marketraining diverse Workshops, Trainings und Coachings zur konkreten Umsetzung und gezielten Unternehmensentwicklung durchgeführt.
  • Elektronik-Branche: Kommunikations-Training für die ganze Belegschaft (40 MA) mit anschliessendem Führungstraining für das ganze Kader (8 Personen)
  • Elektro-Installation: Workshop mit dem ganzen Kader zur Verbesserung der Zusammenarbeit basierend auf den Ergebnissen der Vorgesetztenverstärker-Auswertungen
  • Logistik Unternehmen: Kommunikations- und Führungstraining für alle Disponenten
  • Automatisierung: Führungstraining für angehende und neue Führungskräfte, vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
  • Maschinenindustrie: Teamentwicklung mit den Verkäufern und dem Verkauf-Innendienst
Mehr....kontaktieren Sie mich!